Musikangebot

Bigband

Ihr spielt ein Instrument und habt Spaß in einem Ensemble mitzuspielen? Dann kommt zu uns in die Big Band der Ferdinand-von-Miller-Realschule! Sie besteht aus Schülerinnen und Schülern aller Altersstufen und probt wöchentlich Stücke aus unterschiedlichen Stilbereichen wie Pop, Rock und Jazz. Ziel ist, die Musik aktiv zu erleben, die Fähigkeiten am Instrument zu verbessern und ein Gemeinschaftsgefühl zu entwickeln. Bei Auftritten präsentieren wir die musikalischen Ergebnisse und stellen das musikalische Können unter Beweis.

Schulchor

Du bist in der 5. oder 6. Klasse und singst gerne, besonders mit anderen Kindern gemeinsam? Dann ist der Chor genau das Richtige für dich: Du brauchst keine Vorerfahrung, sondern nur Lust, in der Gruppe verschiedenste Lieder zu lernen. Gerne darfst du Liedvorschläge einbringen und wir arbeiten gemeinsam unter anderem an Gesangstechnik und einem harmonischen Zusammenklang aller Chormitglieder. Gerne darf auch das ein oder andere Instrument eingebracht werden. Die Proben finden jeden Mittwoch von 13:30 bis 14:15 Uhr statt. Wir freuen uns auf Auftritte, bei denen unsere Ergebnisse nicht nur mit Klavierbegleitung, sondern auch mit der Big Band präsentiert werden.

Schulband

In der Schulband treffen die Bandinstrumente Schlagzeug, E-Gitarre, E-Bass und Keyboard auf engagierte Sängerinnen und Sänger. Du hast Erfahrungen mit einem dieser Instrumente, Lust Konzerte zu rocken und Spaß am gemeinsamen Musizieren?! Dann schau mittwochs ab 13:30 Uhr bei der Schulband vorbei.