SMV im Schuljahr 2019/2020

SMV

In der Schülermitverantwortung (SMV) arbeiten Schüler an der Gestaltung ihrer Schule und des Schulwesens mit. Sie vertreten dabei in erster Linie die Interessen ihrer Mitschüler und werden auch von den Schülerinnen und Schülern gewählt.

Was wir machen

• verschiedene kleinere Aktionen: Nikolaus-Aktion, AIDS-Schleifen-Verkauf zum Welt-AIDS-Tag, Valentinstags Aktion, Ostereier-Aktion für die 5. Klassen
  • Durchführung des Klassensprecher-Seminars
  • Organisation von Schulpartys

Verbindungslehrer

Melanie  Schüngel

Melanie Schüngel

Korbinian Regert

Schülersprecher

Shirley Odianosen (10b), Sebastian Petz (10c), Estelle Michelli (9b)

Wir Schülersprecher bemühen uns, Kontakte zwischen Schülern, Lehrern und der Schulleitung herzustellen, um eure Vorschläge zu diskutieren und umzusetzen. Was gefällt euch? Was nervt? Meldet euch bei uns, wir wollen Dinge verändern! Unser Briefkasten hängt beim SMV-Zimmer im Erdgeschoss. Wir freuen uns auf eure Post und wenn ihr uns unterstützt! Ob aktiv bei den Aktionen oder einfach nur indem ihr uns sagt, was verändert werden soll. Eure Hilfe und Meinung ist uns wichtig!