11. Dez. 2020

Es weihnachtet an der Ferdinand-von-Miller-Realschule!

Weihnachtliche Kerzen auf dem Boden

Auch wenn wir gerade mit einigen Einschränkungen leben und auf Vieles verzichten müssen, gerät die gelebte Gemeinschaft hier an unserer Schule nicht ins Wanken - im Gegenteil, wir halten zusammen!

In der Adventszeit finden auch dieses Schuljahr immer mittwochs Adventsmeditationen statt, in denen die Schülerinnen und Schüler ihre Sorgen hinter sich lassen und viel Kraft für einen optimalen Start in den Tag tanken können.

Zudem erklingt nun in der Vorweihnachtszeit freitags bereits vor der ersten Stunde und in der großen Pause Weihnachtsmusik, die vorher von Schülerinnen und Schülern ausgewählt wurde. Es bereitet der gesamten Schulfamilie Freude, Schülerinnen und Schüler, Lehrkräfte, Sekretärinnen und unsere Hausmeister mit einem Lächeln im Gesicht (ja, man kann ein Lächeln trotz Maske erkennen!) oder gar fröhlich pfeifend zu sehen! Auch einige Klassenzimmer wurden bereits weihnachtlich geschmückt. In einer angenehmen Atmosphäre lässt es sich schließlich gleich besser lernen.

Wir wünschen Ihnen und euch, liebe Schülerinnen und Schüler, eine besinnliche Adventszeit und bereits jetzt ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest.