29. Nov. 2019

Umwelt-Tag

Anlässlich des vierten globalen Klimastreik-Tags hat die Umwelt AG der Ferdinand-von-Miller Realschule in Zusammenarbeit mit der SMV am 29.11.19 einen Umwelttag veranstaltet.Mit unseren kleinen Aktionen wollten auch wir von der Ferdinand-von-Miller Realschule so unseren Beitrag zum Klimaschutz leisten.

Die Schülerinnen und Schüler, sowie die Lehrkräfte wurden im Vorfeld dazu aufgerufen, an besagtem Freitag mit den öffentlichen Verkehrsmitteln, zu Fuß oder mit dem Rad zur Schule zu kommen. Außerdem war an diesem Tag eine „Plastikfreie Pause“ angedacht. Die SMV ging durch die Klassen und sammelte eine freiwillige Spende von 1€ ein. Mit diesem Geld wurde eine Organisation unterstützt, die weltweit neue Bäume pflanzt.

Die Umwelt AG hat neben einer Handy-Recycel-Aktion auch Präsentationen zum Thema „Plastik“ und „Fleischkonsum“ erstellt, welche in der großen Pause für alle interessierten Schüler in den Chemiesälen gezeigt wurden.

Für den nächsten großen Klimaschutz-Tag sind bereits größere Projekte in Planung.