19. Dez. 2019

Sternstunden 2019

Weihnachtszeit – Bastelzeit! Die AG Soziales Engagement "Ferdinands helfende Hände" rief alle an die Basteltische.

Es wurden Schüler, Eltern, Geschwistern, Großeltern und Lehrer gebeten, für die Aktion "Sternstunden" des Bayerischen Rundfunks Sterne zu basteln. Die Resonanz war großartig: Über 300 wunderschöne Sterne traten ihren Weg nach Nürnberg an, wo sie auf dem dortigen Christkindlesmarkt gegen eine Spende an Sternbegeisterte abgegeben wurden und damit sicherlich einen wertvollen Beitrag für benachteiligte Kinder geleistet haben.