06. Dez. 2019

Klassensprecher-Seminar

Die Klassensprecher aller Jahrgangsstufen versammelten sich am 5.12.19 (Jgstf. 5-7) bzw. 10.12.19 (Jgstf. 8-10), um gemeinsam mit den beiden Verbindungslehrerinnen Frau Weißmüller und Frau Handle nach Gelbenholzen zum Klassensprecherseminar aufzubrechen.

Im Laufe des Vormittags erarbeiteten sich die Schülerinnen und Schüler was es bedeutet Klassensprecher zu sein, welche Rechte und welche Pflichten mit diesem Amt verbunden sind. Weiterhin wurde auf Plakaten festgehalten, welche Aktionen/Vorgänge/Dinge/… an der Schule in den Augen der Schüler bereits ganz gut laufen und welche noch Verbesserungsbedarf haben. Diese Liste wurde dann der Schulleitung vorgestellt. Frau Socher und Herr Ortinger stellten sich außerdem den vielen Fragen zu bestimmten Abläufen oder Regeln, welche sich die Klassensprecher im Vorfeld überlegt hatten. Mit vielen Ideen und Wünschen endete schließlich der Vormittag in Gelbenholzen.