25. März 2022

Begegnung mit Autorin Dragana Thibaut

„Autorin hautnah!“

Endlich dürfen wir wieder!! Denn auch im Fach Deutsch sind Events in den letzten zwei Jahren viel zu kurz gekommen… So haben wir am Montag, den 21. März 22 in unserer 7. Jahrgangsstufe die Jugendbuchautorin Dragana Thibaut zu einem Interview mit den Schülerinnen und Schülern einladen dürfen. Zum Roman AVES 1, den wir gemeinsam als Lektüre gelesen und bearbeitet haben, entwickelte die Klasse jeweils unterschiedliche Kreativpakete, die zum Interview Termin von einzelnen Schülerinnen vorgestellt wurden. Ein voller Erfolg!! Unsere Autorin war regelrecht geflashed von der visuellen Umsetzung ihrer Romanfiguren, der Räumlichkeiten und Welten. Und die Schülerinnen und Schüler? So persönliche Einblicke in das Leben einer Autorin erhält man selten. So wurde nicht nur eine Lektüre zum Leben erweckt, sondern auch das Gefühl und Verständnis für die Arbeit hinter den Kulissen zum Vorschein gebracht – besonders, wenn die Autorin vor den Schülerinnen und Schülern ihre ganz persönlichen Lebensumstände und die Motivation zum Schreiben offenbart.