04. Feb. 2020

Neue Website mit 4 Awards ausgezeichnet

Pünktlich zu Beginn des neuen Jahres ging die neue Website der Ferdinand-von-Miller-Realschule online. Mit der Veröffentlichung kam auch eine ganz Reihe von Verbesserungen und ein komplett neues Design System auf die Website. Der krönende Abschluss des Projekts war nun die Auszeichnung der neuen Website mit 4 Awards von CSS Design Awards.

Das ist CSS Design Awards

CSS Design Awards beschreibt sich selbst als Plattform zur Auszeichnung von Webdesign und Webentwicklung für das digitale Volk, sowie UI- und UX-Designer. Seit der Gründung im Jahr 2009 und Veröffentlichung 2010 zeigt CSS Design Awards, die besten Projekte von Designer und Entwicklern aus der ganzen Welt. Eine Jury aus den Besten der Branche bewertet die Arbeiten in drei Kategorien: UI-Design (Webdesign), UX-Design (Nutzererlebnis) und Innovation (Neuheit). Neben den Bewertungen der Jury erhalten die Projekte auf der Seite auch öffentliche Bewertungen von täglich tausenden Besuchern der Seite.

Je höher die Bewertungen ausfallen, desto mehr offizielle Zertifizierungen und Auszeichnungen kann ein eingereichtes Projekt bekommen.

Diese Awards haben wir gewonnen

Special Kudos

Der Special Kudos ist eine ganz besondere Würdigung, Anerkennung und Auszeichnung eines Projekts. Er wird ausschließlich durch die professionelle Jury von CSS Design Awards vergeben.

UI-Design, UX-Design und Innovation Award

Diese drei Awards stammen aus dem öffentlichen Voting von täglich tausenden Besuchern der Website von CSS Design Awards. Das heißt aber nicht, dass diese leicht zu bekommen sind. Ganz im Gegenteil: Erst ab einer bestimmten Mindestbewertung der Jury werden auch die sog. „Public Awards“ vergeben.

Wir sind stolz darauf, so ein Feedback für das Projekt zu bekommen. Es zeigt uns, dass wir das Konzept, die Visionen und Ziele perfekt umgesetzt haben und die Website plattformübergreifend eine breite Zielgruppe anspricht.
Marco FeichtAgentur FEICHT.media

Was macht die Website so besonders?

Die neue Website der Ferdinand-von-Miller-Realschule basiert auf einem komplett personalisiertem und auf die Schule und Zielgruppe abgestimmtem Webdesign. Darin enthalten sind zahlreiche kleine Animation bei Buttons und Schaltflächen, genannt Micro-Interactions. Zusammen mit den anderen Animationen und Gestaltungselementen auf der Website entsteht ein persönliches und charakteristisches User-Interface mit besonderem Nutzererlebnis.

Mit dem im ersten Moment sehr minimalistische erscheinende Webdesign lenken wir den Fokus auf die wichtigen Bereiche und können uns so auf das Essenzielle konzentrieren. Besonders wichtig wird das auch im Mobile-First-Bereich, wo Websites auch auf mobilen Endgeräten genauso wie auf den großen Desktops wirken müssen.