08. Feb. 2020

Australien brennt - Wir adoptieren die Koalas Anwen und Paul

Häufig haben wir gehört, wie sich unsere Schüler betroffen über die schrecklichen Bilder der leidenden Tiere in den Brandgebieten Australiens unterhalten haben. Da dachte sich die AG Soziales Engagement: Da müssen wir helfen! Gesagt, getan: Sehr spontan wurde eine freiwillige Spendenaktion ins Leben gerufen.
Und das Ergebnis übertrifft alle unsere Erwartungen und Hoffnungen: Fantastische 1.696,90 Euro kamen zusammen. Von den Spenden wurden umgehend im Namen unserer Schule zwei Koalas adoptiert. Es konnten 40 Eukalyptusbäume für die Patienten gepflanzt werden und der Rest wurde an ein Koalakrankenhaus sowie ein Krankenhaus für alle Wildtiere weitergeleitet.
Die AG ist zutiefst berührt von der Hilfsbereitschaft, der Großzügigkeit und der Warmherzigkeit unserer Schülerinnen und Schüler, die voller Liebe ihre Sparschweine geplündert haben. "Ich muss immer weinen, wenn ich die Bilder sehe und bin so froh, helfen zu können!" – so das Zitat einer Schülerin.
Da reicht ein normales Danke nicht mehr, deshalb von Herzen "Vergelt' s Gott!" - Ihr seid wunderbar!