30. Juni 2023

Die Sensation knapp verpasst

Am Donnerstag den 29.6.23 fand das Südbayerische Qualifikationsturnier der Fussball Schulmannschaften in Obermenzing statt. Unsere Spieler waren voll motiviert und starteten in einem umkämpften Spiel mit einem 1:0 Sieg (Tor: Niklas Herber) gegen die Realschule Schweikelberg aus Niederbayern. Somit war der Grundstein für die Sensation gelegt. Im zweiten Spiel musste man sich sehr unglücklich gegen den späteren Sieger, das Max-Plank-Gymnasium München, mit 0:1 geschlagen geben. Mit einem 5:3 Sieg (Tore: 3x Niklas Herber, Eymen Usta, Bassam Alberawi) gegen die Mittelschule Gersthofen konnte man sich erfolgreich aus dem Turnier verabschieden. Die Mannschaft sicherte sich somit einen sehr guten 2. Platz. Wir gratulieren dem Max-Plank-Gymnasium zum Turniersieg und wünschen viel Erfolg für das Bayerische Landesfinale.